Tagessegen


Täglich erteilt ein katholischer Priester per Video (ca. 1 Minute)
den persönlichen Segen für den Tag.


Das Wort "Segen" kommt vom lateinischen Wort "benedicere" und bedeutet "Gutes sagen." D.h. im Segen sagt Gott allen Menschen etwas Gutes zu. Er sagt: "Ich bin bei Dir und halte meine schützende Hand über dich und begleite dich in deinem Alltag!" Im Segensgestus des Priesters wird diese Zusage Gottes für die Menschen deutlich und sichtbar.

Der Tagessegen für den laufenden Tag:























An allen Feiertagen, Sonn- und Werktagen werden in den Gottesdiensten weltweit dieselben ausgewählten Bibelverse als Tagesevangelium und Tageslesung verkündet. Diese weltweite Leseordnung ist Zeichen für die Einheit der Kirche, die sich als Weltkirche unter das Wort Gottes stellt und versucht ihr Leben danach auszurichten.

Zum aktuellen Tagesevangelium bitte hier klicken -  (dort können Sie sich auch per Mail für ein kostenloses Abonnement registrieren !)

Die Heiligen des heutigen Tages bitte hier klicken